15.03.2013, Die Rewe Group ist mit der Entwicklung im Fachmarkt-Segment nur bedingt zufrieden. Im Segment Baumarkt führte die konzeptionelle Repositionierung von toom Baumarkt mit Fokus auf das klassische Baumarkt-Geschäft und neuen Impulsen wie der Spätöffnung an Freitagen zu einer leicht positiven Umsatzentwicklung von 0,9 Prozent – flächenbereinigt +1,4 Prozent – auf 1,9 Milliarden Euro. Damit festigte das Baumarkt-Segment der Rewe Group seine Marktposition. Im Segment Unterhaltungselektronik verzeichnete ProMarkt aufgrund eines äußerst schwierigen Wettbewerbsumfelds und der Schließung von 13 Filialen einen Umsatzrückgang um 15,5 Prozent. Dadurch verringerte sich der Gesamtaußenumsatz im Geschäftsfeld Fachmarkt National um 3 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro.
Quelle:
www.rewe-group.com