Philips

Global Beauty Index 2019 veröffentlicht

13.11.2019, Philips hat die Ergebnisse des fünften Philips Global Beauty Index veröffentlicht. Befragt wurden mehr als 12.000 Frauen aus 12 verschiedenen Ländern. Immer mehr Menschen nutzen demnach Apps, digitale Produkte und Dienstleistungen, um Entscheidungen für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu treffen. Umso erstaunlicher ist es, dass 41 % der befragten deutschen Frauen Freunde, Familie und Kollegen als wichtigste Berater in Sachen Beauty-Tipps angeben. Global sind es 49 %, in Korea trifft dies sogar auf 63 % und in der Türkei auf 60 % zu. 28 % aller Befragten informieren sich in Print-Medien oder Katalogen (31 % in Deutschland). Im Vergleich dazu beziehen 37 % aller Frauen weltweit ihre Beauty-Ratschläge über Social Media. In Deutschland suchen durchschnittlich zwar nur 20 % aller befragten Frauen in Online-Communities nach Tipps - ausgenommen sind jedoch jüngere Frauen, von denen sind es ganze 56 %. „Ein Trend, der sich schon in der letzten Befragung zeigte, hat sich mittlerweile manifestiert: Frauen wünschen sich personalisierte Beauty- und Gesundheitslösungen, die ihnen die Möglichkeit bieten, ganz auf ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen – je nach Haar- und Hauttyp", so Janine Milosch, Beauty Marketing Managerin bei Philips.

Quelle: www.philips.de
Schlagwörter

Philips

Teilen