Loewe

Omni-Channel-Ansatz im Vertrieb für mehr "Sichtbarkeit"

13.03.2019, Im Vertrieb will Loewe die Partnerschaft mit dem qualifizierten Fachhandel insbesondere in den deutschsprachigen Ländern weiter ausbauen. „Das betrifft vor allem die durchgehende digitale Erlebniskette, mit der unsere Kunden die Marke Loewe konsistent wahrnehmen,“ so Peter Nortmann (Bild), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. „Im Zuge unseres Omni-Channel-Ansatzes erhöhen wir auch über den Online-Vertrieb die Sichtbarkeit der Marke vor allem bei einem jüngeren Publikum. Geplante neue Produkt-Kategorien, beispielsweise im Audio-Bereich, sind besonders geeignet für diesen Vertriebsweg“, so Nortmann weiter. „Omni-Channel bedeutet für Loewe kein Gegeneinander Online vs. Offline, sondern die Kernkompetenzen der jeweiligen Vertriebs-Kanäle optimal zu nutzen und komplementär füreinander arbeiten zu lassen.“ Auch international will das Unternehmen verstärkt in die Bekanntheit und das Image der Premiummarke Loewe investieren. „Dabei wird die digitale Kommunikation zum Kunden eine viel wichtigere Rolle als bisher spielen,“ so Nortmann. Die Marke soll zudem über Partnerkonzepte noch konsequenter vermarktet werden – auch in Ländern, Märkten und Produktkategorien, in denen Loewe heute noch nicht präsent ist.


Quelle: www.loewe.tv
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