Miele

Umsatzsteigerung im Rumpfgeschäftsjahr

18.02.2020, Im zweiten Halbjahr 2019 hat die Miele Gruppe 2,24 Mrd. Euro Umsatz erzielt und damit 3,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. „Dies zeigt einmal mehr, dass wir mit unseren Produkten und Services richtig aufgestellt sind, um auch bei herausfordernden Marktbedingungen und intensivem Wettbewerb Umsatz und Marktanteile hinzuzugewinnen", so die Geschäftsleitung des weltweit führenden Anbieters von Premium-Hausgeräten. Im laufenden Jahr solle der Wachstumskurs weiter gefestigt werden – etwa durch die Kücheneinbaugeräte der neuen Generation 7000, die mit einer Reihe exklusiver Innovationen im Markt Maßstäbe setzt. Am 31. Dezember 2019 waren für Miele weltweit 20.478 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig – und damit so viele wie nie zuvor. Die Veröffentlichung von Halbjahreszahlen folgt dem Umstand, dass die Miele Gruppe ihr Geschäftsjahr auf das Kalenderjahr umgestellt hat. Im besonders umkämpften deutschen Markt hat Miele 2,7 Prozent Umsatzwachstum erreicht. (Im Bild die Geschäftsleitung der Miele Gruppe v. l.: Dr. Stefan Breit, Technik; Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter; Olaf Bartsch, Finanzen und Hauptverwaltung; Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter; Dr. Axel Kniehl, Marketing und Vertrieb)

Quelle: www.miele.de
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