21.10.2025, Miele will mit seinen digitalen Serviceangeboten ein klares Zeichen für nachhaltigen Kundenservice setzen. Das Unternehmen will insbesondere zeigen, wie regelmäßige Softwareaktualisierungen und online verfügbare Hilfe etwa in Form von Kurzvideos helfen können, die Lebensdauer von Haushaltsgeräten zu verlängern und unnötige Reparatureinsätze zu vermeiden. Ziel sei es laut Miele, Elektrogeräte länger am Leben zu halten. Darum erhalten vernetzte Miele-Geräte, die in der unternehmenseigenen App registriert sind, über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren funktionswichtige Software-Updates. Ein weiterer Schwerpunkt des Miele-Services sind Online-Angebote zur Selbsthilfe. „Unsere digitalen Lösungen ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, gängige Fehler selbst zu beseitigen – ohne Wartezeit und ohne Technikerbesuch“, erklärt Axel Kruse, Senior Vice President Customer Service. Besonders beliebt sind Selbsthilfevideos auf YouTube, die praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen bieten.
Quelle:
www.miele.de