BITKOM

Microsoft-Chef neuer Vizepräsident

07.02.2008, Achim Berg (Bild), Geschäftsführer der Microsoft Deutschland GmbH, ist zum Vizepräsidenten des Industrieverbandes BITKOM gewählt worden. „Berg hat jahrelang Führungsverantwortung in deutschen Hightechfirmen übernommen und bringt nun die Erfahrung aus einem großen US-Konzern in die Präsidiumsarbeit ein“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer anlässlich der Wahl. Vor seiner Berufung zum Microsoft-Deutschlandchef war Berg Vorstandsmitglied der T-Com. Zuvor hatte er als CEO Fujitsu Siemens Computers geführt. Die weiteren Vizepräsidenten des BITKOM sind Heinz Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group AG & Co. KG und René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG. Schatzmeister ist Prof. Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der Datev eG.

Quelle: www.bitkom.org
Schlagwörter

Teilen