Metz

Traditionshersteller setzt auf Internationalisierung

21.08.2020, Metz fasst mit einer eigenen Marke im chinesischen Markt Fuß. Unter „METZ black" werden in China ab sofort hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik angeboten, die den Geist deutscher Ingenieurskunst mit dem Wunsch nach hochwertigen Konsumgütern der chinesischen Bevölkerung in Einklang bringen. Metz hat gemeinsam mit seinem Mutterkonzern Skyworth den Bedarf an wertigen TV-Produkten im chinesischen Premiummarkt erkannt. Unter der Führung Skyworths soll mit „METZ black" eine Produktlinie unter dem Dach der Metz-Marke in China eingeführt, die den Zeitgeist technischer Innovation und positiver Lebensqualität in ihren Produkten vereint. Damit schreibt Metz seinen Internationalisierungskurs fort, der mit „METZ blue" bereits in weiten Teilen Europas sowie Indien, Hongkong und Südkorea realisiert wurde. Das erste Produkt, das dem chinesischen Markt unter „METZ black" präsentiert wird ist das OLED-Flaggschiff Sculpture 1. Das Modell verkörpere die erfolgreiche Kooperation zwischen dem deutschen Entwicklerteam und dem Skyworth-Headquarter in Shenzhen, so das Unternehmen.

Quelle: www.metz-ce.de
Schlagwörter

Metz, Skyworth

Teilen