SH Telekommunikation

Mehrmarken-Strategie im B2C-Vertrieb

06.06.2019, Der Teleshopping-Sender Sparhandy TV hat einen neuen Namen bekommen: Der Sender geht künftig unter „Handystar" aus dem Bochumer Studio on air. Nach vier erfolgreichen Jahren erhält der Sender einen umfassenden Markenrelaunch: Neben dem neuen Namen wurde ein neues Logo, frische Farben und ein moderneres Studio entwickelt, um den Zuschauern ein noch besseres Fernseh- und Kauferlebnis zu bieten. Handyexperte Frank Olschewski und sein wechselndes Moderatoren-Team bleiben dem Sender auch in Zukunft treu. „Wir sind überzeugt, dass wir unseren TV-Kunden durch die saubere Markentrennung unseres Online- und TV-Angebots ein besseres Einkaufserlebnis ermöglichen. Die Kunden unserer Webseite sparhandy.de und des Homeshopping-Senders unterscheiden sich erheblich – demographisch wie im Kaufverhalten – und wir werden diesem Umstand mit unserer Mehrmarken-Entscheidung gerecht", erläutert Jens Barth, Geschäftsführer von SH. Einen ähnlichen Weg der Mehrmarken-Strategie war das Unternehmen zuletzt als Provider mit seinen eigenen Mobilfunk-Tarifen gegangen.

Quelle: www.sh.de
Auch interessant:
Schlagwörter

SH Telekommunikation

Teilen