MediaMarktSaturn

Smartphone-Apps verbessern Beratung

25.02.2022, Laut MediaMarktSaturn hat sich das Pilotprojekt zum Einsatz von Smartphones zur Beratungsunterstützung erfolgreich bewährt. Die rund 44.000 Mitarbeiter-Smartphones haben demnach dank der selbst entwickelten Apps „MyStore" und „Pick'n'Pack" die Produktivität sowie die Service- und Beratungsqualität gesteigert. Den Mitarbeitern bleibe durch den Einsatz mehr Zeit für Kundenberatung und Serviceleistungen. „Unsere Mitarbeiter-Smartphones und vor allem die von uns selbst entwickelten Apps und die Digitalisierung von Kernprozessen bieten einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden und Mitarbeiter", freut sich Marius Lückemeyer, Managing Director MediaMarktSaturn Technology und Vice President Omnichannel der MediaMarktSaturn Retail Group. „Mit dieser Lösung sind wir in diesem Bereich führend im Handel. Wir steigern unsere Produktivität, verbessern die interne Mitarbeiterkommunikation und erhöhen vor allem auch die Kundenzufriedenheit." Die App „MyStore" liefert sämtliche Produktinformationen, Produktvergleiche und die Prüfung der Warenverfügbarkeit – online, vor Ort oder in umliegenden Märkten. Auf Wunsch können Coupons und Club-Daten der Kunden abgerufen werden. Die eigens entwickelte „Pick'n'Pack"-App digitalisiert und beschleunigt ihrerseits die Abwicklung von Bestellungen bei sogenannten „Pick Up"- und „Ship From Store"-Prozessen.

Quelle: www.mediamarktsaturn.com
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