14.02.2025, Mit Space-as-a-Service will MediaMarktSaturn einen Teil der bestehenden Verkaufsflächen in Erlebnisräume für neueste Technik, Innovationen und weitere Services transformieren. Partner und Marken erhalten mehr Möglichkeiten, sich im stationären Markt zu inszenieren und die Kundenansprache zu gestalten. Mit Space-as-a-Service werden definierte Flächen im Markt vor Ort kontinuierlich mit wechselnden Themen, Produkten und Services bespielt, um sie erlebbar zu machen und den Kunden somit noch mehr Erlebnisse zu bieten. Der Fokus liegt aktuell auf dem weiteren Rollout von Experience Zones und Entrance Statements in den Märkten sowie von Boutiquen für Partner in den TechVillage-Märkten, die neben den Xperion-Märkten zu den großen Lighthouse-Formaten von MediaMarktSaturn zählen. Gruppenweit gibt es aktuell elf Lighthouse-Standorte und mehr als 10.000 m² Fläche, die bereits in über 360 Märkten in sechs Ländern in Erlebnisräume transformiert wurde. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025/26 soll mindestens einer dieser beiden Erlebnisräume – Experience Zones und Entrance Statements – in mehr als 750 von den rund 1.030 Märkten verfügbar.
Quelle:
www.mediamarktsaturn.de