MediaMarktSaturn

Aufbau von Retail Media-Aktivitäten

26.09.2022, MediaMarktSaturn startet in den kommenden Monaten in allen 13 Landesgesellschaften mit einer eigenen Retail-Media-Plattform in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden zukünftig im direkten Verkaufsumfeld zusätzliche Informationen über interessante Produkte und Services und seinen Industriepartnern eine attraktive Werbeplattform. Realisiert wird das neue Angebot in Partnerschaft mit dem Online-Marketing-Spezialisten Criteo. Mit dem Einstieg in das Retail Media-Geschäft will MediaMarktSaturn seine strategische Positionierung stärken. „Wir sind für unsere Kunden und unsere Industriepartner gleichermaßen relevant und wollen die große Reichweite, die unsere europäische Omnichannel-Plattform bietet, konsequent nutzen", sagte Dr. Karsten Wildberger, CEO von MediaMarktSaturn und Ceconomy. „Mit Retail Media erschließen wir Schritt für Schritt ein neues Geschäftsfeld, in dem wir mittelfristig viel Potenzial sehen." Durch die Fülle an Daten, über die das Unternehmen verfügt, können die entsprechenden Angebote zielgenau gesteuert und evaluiert werden.

Quelle: www.mediamarktsaturn.com
Schlagwörter

MediaMarkt, Saturn, Ceconomy

Teilen