MediaMarkt+Saturn

Beratungsunterstützung mit Smartphone-App

25.11.2020, MediaMarkt und Saturn haben bundesweit fast alle ihrer Verkaufsmitarbeiter mit speziell konfigurierten Smartphones ausgestattet. Die Geräte sollen die Beratung in den Märkten erleichtern und so zu einer höheren Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen. Die smarten Unterstützer sollen als Bertatungsunterstützung für eine noch stärkere Verzahnung aller relevanten Vertriebskanäle im Sinne des Omnichannel-Ansatzes von MediaMarkt und Saturn sorgen. Das Herzstück der Mitarbeiter-Smartphones bildet die Verkaufsassistenz-App „MyStore". Mit ihr können die Mitarbeiter direkt am Verkaufsregal sämtliche Produktinformationen sowohl vom Onlineshop als auch von der Website des jeweiligen Herstellers abrufen, Produkte vergleichen, die Warenverfügbarkeit online sowie vor Ort und in umliegenden Märkten prüfen, Online-Bestellungen auslösen sowie Wettbewerbspreise vergleichen. Darüber hinaus kann über die App auf die Daten und Coupons von Clubkunden zugegriffen und der Verkauf vorbereitet werden.

Quelle: www.mediamarktsaturn.com
Schlagwörter

MediaMarkt, Saturn, Ceconomy

Teilen