Best Buy

Markteinstieg in Europa mit "großer Vorsicht"

08.05.2008, Der US-Filialist Best Buy will bei dem Markteinstieg in Europa nichts überstürzen. Die regionale Erfahrung von Carphone Warehouse im Markt, mit den Konsumenten und Mitarbeitern wolle man intensiv nutzen. Bob Willett, CEO Best Buy International und Chief Information Officer: “Wir waren bislang sehr erfolgreich mit unserem Geschäftsmodell und wollen es auf einen der größten Märkte der Welt übertragen. Wir müssen dies aber mit Vorsicht und Einfühlungsvermögen tun. Wir haben beobachtet, wie auch große Unternehmen gescheitert sind, weil sie geglaubt haben, sie könnten einfach ihr bestehendes Geschäftsmodell auf eine neue Region übertragen. Wie haben uns vorgenommen, die Strategie für den Markteintritt in Europa vorsichtig und fokussiert auf die Verbraucherwünsche zu planen. Dabei setzen wir auf die praxiserprobte Hilfe unseres Partners Carphone Warehouse.“ Dazu ergänzt Brian Dunn (Bild), Präsident und COO von Best Buy: „Wir sind davon überzeugt, dass unsere gemeinsame Erfahrung das Potenzial zu signifikantem finanziellen Erfolg hat. Wir werden mit unseren Marken Carphone Warehouse, Phone House und Best Buy gemeinsam den europäischen Handel verändern.“

Quelle: www.bestbuy.com
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