Bosch

Marketinginitiative Kochschule No.1

18.06.2008, Im Konsumgüterbereich spielt Erlebnismarketing eine immer größere Rolle. Grund: Wer Produkte mit emotionalen Werten verbindet, schafft nicht nur eine stärkere Kundenbindung und weckt das Interesse von Neukunden, sondern setzt auch starke Kaufanreize. Wie gut das funktioniert macht Kochschule No. 1 vor, eine Marketinginitiative der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Zwischenzeitlich ist die Zahl der angeschlossenen Kochschulen auf über 100 gewachsen. Zehn davon gehören bekannten Spitzen- und Fernseh-Köchen, beispielweise Sternekoch Stefan Neugebauer, der im „Deidesheimer Hof“ eigene Kochkurse anbietet. Rund 100 Kochschulen aber sind direkt dem Küchenfachhandel angeschlossen, meist aus dem mittelständischen Bereich. Unterstützt werden diese „Fachhandelspartner mit Kochschule“ durch ein Netzwerk von Profis aus den Bereichen Kochen und Food. Jeder Kochschulen-Neugründung stehen sie theoretisch und praktisch zur Seite: beispielsweise mit Beratung in Sachen architektonischer Planung oder Hochschulprogramm. Werbemaßnahmen im Internet sowie Kooperationen mit TV Gusto und dem Internetportal BonGusto sorgen für Kundenfrequenz in alle regionalen Kochschulen und unterstützen die Gewinnung von Neukunden.

Quelle: www.bosch-hausgeraete.de
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