22.11.2024, Die Leica Camera Gruppe verzeichnet für das Geschäftsjahr 2023/2024 mit einem Umsatzanstieg von 14% auf 554 Mio. Euro einen neuen Rekord. Wesentlicher Treiber hierfür war erneut der Kernproduktbereich Foto, der deutlich von dem kontinuierlichen Ausbau des eigenen globalen Vertriebsnetzwerks profitierte. Die Unternehmens-Gruppe verbuchte einen Umsatzanstieg in allen Regionen. Dabei verzeichnete die Region Asien mit einem Zuwachs von über 25% das größte Wachstum, gefolgt von der Region Europa (ohne Deutschland) mit einem Anstieg von über 10%. Durch die Eröffnung neuer Leica Stores in den Metropolen Paris, Mexico City, Amsterdam und New York sowie an vier Standorten in Deutschland hat der Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Position in strategisch wichtigen Märkten weiter gestärkt. Hierzulande kamen neue Stores in Heidelberg und durch die Übernahme eines etablierten Fotohändlers auch in Hamburg, Berlin und München dazu. Heute verfügt Leica über ein globales Netzwerk von insgesamt 120 Monobrand-Stores, darunter 12 in Deutschland.
Quelle:
www.leica-camera.com