11.07.2024, Bei der Produktsuche im Internet ist die damit verbundene User Experience nach aktuellen Erhebungen der Unternehmensberatung PwC von herausragender Bedeutung für eine positive Kaufentscheidung. Wie sich die einzelnen Konsumenten auf ihrer „Reise“ zum Wunschprodukt verhalten, ist jedoch höchst individuell – schließlich ist der Kaufentscheidungsprozess heute von einer Vielzahl von Interaktionen über unterschiedliche Touchpoints und Gerätetypen geprägt. Außerdem haben die User den Anspruch, sich möglichst schnell auf einer Webseite zu bewegen und dabei mit wenigen Klicks an die gesuchte Information zu gelangen. Deshalb investiert LG im Rahmen seines CX Performance-Managements massiv in zeitgemäße, kundenzentrierte Prozesse auf der firmeneigenen Webseite LG.com – Qualität und Schnelligkeit haben dabei Priorität. „Wir haben das Ziel, die User Journey auf LG.com stetig weiter zu optimieren. Dazu gehört, dass unsere Kunden alle relevanten Informationen schnell und in qualitativ hochwertiger Form erhalten.“, sagt Merlin Wulf (Bild), Director Marketing bei LG. Eine neue Struktur, ein integrierter Chatbot sowie deutlich besser zu erreichende Service-Funktionen sind das Ergebnis. Um unabhängig von Plattform und Gerätetyp stets optimale Benutzererlebnisse zu ermöglichen, hat LG insbesondere die intuitive Navigation auf der Webseite verbessert.
Quelle:
www.lg.com