25.11.2024, Der Technologiekonzern LG Electronics (LG) gibt eine Reihe von organisatorischen Änderungen bekannt. Die Umstrukturierungen sollen vor allem die Umsetzung der Strategie „Zukunftsvision 2030“ beschleunigen. Im Zentrum der Maßnahmen steht die Neugruppierung wichtiger Geschäftseinheiten von LG. Ziel ist es, das Potenzial dieser Geschäftsbereiche zu maximieren, plattformbasierte Serviceoperationen zu stärken, B2B-Initiativen zu beschleunigen und neue Wachstumsfelder in vielversprechenden Sektoren zu sichern.
Die Unit HA wird in Home Appliance Solution (HS) umbenannt, um die Vision „Zero Labor Home, Makes Quality Time“ zu unterstreichen. Das für KI verantwortliche Platform Business Center mit LG ThinQ wird der HA-Unit unterstellt. Zudem wird von ihr die Robot Business Division aus Unit Business Solution übernommen, um Schlüsseltechnologien in Robotik für Heimrobotik-Lösungen zu integrieren. Die ehemals Home Entertainment Unit wird in Media Entertainment umbenannt. Um Synergien in der Hardware- und Plattformentwicklung zu schaffen, werden die Geschäftsbereiche Information Display und Information Technology mit dem TV-Geschäft zusammengelegt. Die Media Entertainment Solution Unit bei LG wird die plattformbasierten Dienstleistungen durch eine breitere Anwendung von webOS erweitern. Um das Wachstum mit Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) im strategisch wichtigen B2B-Bereich zu fördern, gründet LG ein neues Unternehmen. Die Overseas Sales & Marketing Company wird künftig als globale B2B-Leitzentrale fungieren.
Quelle:
www.lg.de