LG

Markenwert steigt um fast 40 Prozent

16.10.2024, LG Electronics (LG) zählt zu den hundert wertvollsten Marken weltweit: Der Technologiekonzern liegt aktuell auf Platz 97 der Rangliste „Best Global Brands 2024“ von Interbrand. Nach 17 Jahren gehört LG nun wieder zu den 100 wertvollsten Marken und feiert damit ein Comeback in das renommierte Ranking. Ausschlaggebend dafür ist der Wert der Marke LG, den die globale Markenberatung auf Basis von ISO-zertifizierten Bewertungskriterien auf rund 6,5 Milliarden USD schätzt. Berücksichtigt wurden Faktoren wie Ausrichtung, Engagement und Relevanz. In dem branchenübergreifend anerkannten Ranking listet Interbrand jedes Jahr die hundert wertvollsten Marken der Welt. Der Markenwert von LG ist im Vergleich zum Vorjahr um 38,7 % gestiegen. Interbrand führt die positive Bewertung vor allem auf die Transformation von LG zu einer „Smart Life Solution Company“ zurück, die darauf abzielt, die Kundenerfahrung in verschiedenen Umgebungen, darunter Haushalte, gewerbliche Räume, Mobilität und virtuelle Welten, zu verbessern. „Wir sind stolz, als eine der Top-100-Marken weltweit anerkannt zu werden. Dies ist für LG ein historischer Moment, der unser starkes Marken- und Wachstumspotenzial unterstreicht“, erklärt William Cho, CEO von LG Electronics.

Quelle: www.lg.de
Schlagwörter

LG, LG Electronics

Teilen
powered by webEdition CMS