EURONICS

Kontinuierliches Wachstum in Umsatz und Ertrag

30.01.2008, Die EURONICS Deutschland eG hat im Geschäftsjahr 2006/2007 (01.10.2006 bis 30.09.2007) ihre Position als nach eigenen Angaben zweitstärkster Marktteilnehmer und größte Verbundgruppe im Fachhandel für Consumer Electronics weiter gefestigt. Mit einer Steigerung um 4,8 Prozent erwirtschaftete EURONICS einen Zentralumsatz von 1.508 Millionen Euro. Die 1.912 Mitglieder erzielen 2006/2007 an 2.103 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern einen Außenumsatz von 3,35 Milliarden Euro. An die Mitglieder konnten Bonuszahlungen für getätigte Umsätze von insgesamt 79,8 Millionen Euro (Vorjahr: 73,4 Millionen Euro) ausgeschüttet werden. „2006/2007 war für uns ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“, bilanzierte Werner Winkelmann, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG. Die Marke „EURONICS – Best of Electronics“ werde zum Gütesiegel im Fachhandel für Consumer Electronics. Mehr als 1.000 Outlets haben das neue Markenkonzept bereits übernommen. „Ziel ist es, insgesamt 1.200 EURONICS-Markenteilnehmer zu gewinnen“, so Winkelmann.

Quelle: www.euronics.de
Schlagwörter

Teilen