MSH

Klaus-Peter Voigt verlässt das Unternehmen

02.05.2008, Klaus-Peter Voigt (Bild links), COO und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Media-Saturn-Holding, hat das Unternehmen verlassen. Wie es in dem offiziellen Wortlaut heißt, erfolgt der Abschied in „freundschaftlichem Einvernehmen“. Roland Weise (Bild rechts), CEO der Media-Saturn-Holding: „Wir danken Klaus-Peter Voigt für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat seit seinem Eintritt in die Media-Saturn-Unternehmensgruppe 1989 wichtige Beiträge für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens, insbesondere der Marke Media Markt, im deutschen und in internationalen Märkten geleistet. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute." Voigt kam 1989 als Produktmanager Weiße Ware und Unterhaltungselektronik zur Media Markt und Saturn Verwaltungsgesellschaft mbH. 1995 wurde er Mitglied der Geschäftsführung der Media Markt Management GmbH und war von 2000 bis 2004 als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortlich für die Ressorts Einkauf und Marketing. Seit 2001 war Voigt als COO für Media Markt Mitglied der Geschäftsführung Media-Saturn-Holding GmbH und war seit 2007 bis jetzt stellvertretender Vorsitzender. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann begann seine Karriere 1977 beim Elektrohaus J. Fröschl & Co. in München.

Quelle: www.metro.de
Schlagwörter

Teilen