METRO Group

Interaktive Test- und Beratungsangebote

29.05.2008, Im real,- Future Store der METRO Group werden neue Möglichkeiten der Kundenberatung getestet. In der neu gestalteten Abteilung „beauty & more“ erhalten Kunden z. B. Tipps und Tricks zur Schönheitspflege. Mit dem interaktiven Haut- Beratungsterminal können Kunden selbstständig ihren Hauttyp bestimmen und sich entsprechend fachlich beraten lassen. In der Weinabteilung wird ein innovatives Konzept zur Degustation getestet: An der Wein-Probierstation stehen 16 gekühlte Sorten zur Verfügung und lassen sich per Knopfdruck und hygienisch sicher in einen Becher füllen. Kunden haben so die Möglichkeit, ausgewählte Weine bereits vor dem Kauf in konstant hoher Qualität zu testen. Diese und viele weitere Neuheiten stellen die Innovationslotsen vor: Zwei Roboter sprechen die Kunden im Markt an und zeigen ihnen auf Wunsch die Innovationen. Jeder Innovationslotse verfügt über einen drehbaren Kopf und Sensoren, um seinen Weg im Warenhaus der Zukunft zu finden. Die Roboter sprechen auch mit den Kunden, nachdem diese ihre Anweisung per Touchscreen erteilt haben.

Quelle: www.metrogroup.de
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