Bosch

Imagekampagne erfolgreich gestartet

08.02.2019, Der Slogan „Like A Bosch“ bildet das Herzstück einer neuen weltweiten Imagekampagne, die das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch am 7. Januar 2019 zum Auftakt der weltgrößten Konsumelektronikmesse CES in Las Vegas erfolgreich gestartet hat. Ziel ist es, die Bekanntheit des Unternehmens als führender Anbieter von vernetzten Produkten und Lösungen zu steigern. Den Kern der Maßnahmen bildet ein Hip-Hop-Musikvideo, in dem der Alltagsheld genau weiß, wo es im Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) langgeht. Bis zum 5. Februar erzielte „Like A Bosch“ über 21 Millionen Klicks auf YouTube. Auf Facebook wurde das Video rund 23.000 mal geliked und 4.000 mal geteilt. „Wir haben einen strategischen Ansatz entwickelt, der einen weltweiten Internethype aufgreift und humorvoll umdeutet“, sagt Bosch-Markenchef Boris Dolkhani. „An Bosch führt im Internet der Dinge kein Weg vorbei. Das ist die klare Botschaft der Kampagne.“ Um die breite Masse zu erreichen, will das Unternehmen eine IoT-Bewegung viral in Gang setzen, die diese Botschaft auf allen relevanten Kommunikationskanälen vermittelt. Dafür setzt Bosch auch auf seine mehr als 400 000 Mitarbeiter. Sie sollen die Videos liken und teilen.


Quelle: www.bosch-home.de
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