IFA

Neues Format für den Einzelhandel der Zukunft

31.08.2020, Das neue Format IFA Retail Next, das auf IFA 2020 Special Edition Premiere feiert, liefert Antworten und zukunftsweisende Einblicke von Experten . Die Vorträge und Präsentationen thematisieren die Herausforderungen und Chancen des anhaltenden Wandels im Einzelhandel. Einer der Exklusivpartner von IFA Retail Next, Liganova, beschäftigt sich mit der so genannten phygitalen Sphäre. Hier genießen Kunden Omnichannelling-Verkaufserlebnisse, das heißt sowohl digital als auch physisch. Dr. Marc Schumacher von Liganova startet die erste IFA Retail Next und führt in die neue Ära des globalen Einzelhandels ein. An der folgenden Session nehmen Nicola Maier von Liganova und Jörn Scheipers, CEO von Studio Vaust teil. Scheipers, der mit dem Retail Award Europe ausgezeichnet wurde, steuert seine architektonische Expertise zum Thema Ladendesign bei. Lucia Balestri, Karola Booß und Meruert Kastner von der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler skizzieren, wie Shared Spaces im Einzelhandel funktionieren. Magdalena Pusch, CMO von Framen Framen spricht über die Wirkung von Out-of-Home-Monitoren. Jan Toschka, Retail General Manager Shell DACH, erweitert die Session um die Perspektive der Transformation von Tankstellen. Björn Ognebeni von China Briefs wendet den Blick nach Asien und fasst die jüngsten Einzelhandelstrends in China zusammen. Hans Elstner (CEO) und Jan Bügers von Rooom demonstrieren wie Hybrid-Erlebnisse geschaffen werden können. IFA Retail Next findet im Rahmen von Shift Mobility meets IFA Next am 4. September von 10.30 bis 12.50 Uhr im CityCube der Messe Berlin statt.

Quelle: b2b.ifa-berlin.com
Schlagwörter

IFA

Teilen