01.09.2023, Heute Morgen hat die IFA ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher geöffnet. Technologien und Innovationen stehen auf der IFA im Mittelpunkt, mit den neuesten Produkten und Dienstleistungen von mehr als 2.050 Ausstellern aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Fitness, Digitaler Gesundheit, Gaming, Imaging, Mobility und anderen. Das Messegelände mit 130.000 Quadratmetern und 26 Hallen ist augebucht. Den Start markierten die IFA Opening Keynotes von Honoer und Hisense. Hisense, Lead Partner der IFA 2023, hat die Partnerschaft mit der UEFA vorgestellt, Honor referierte zur Frage von faltbaren Bildschirmen und wie sie die menschliche Kreativität fördern. Zu den Highlights der messe zählen der Robotics Hub in Halle 20, wo gezeigt wird, wie KI-gesteuerte Maschinen das Leben und die Arbeitswelt vereinfachen können. In IFAs erstem Sustainability Village können Besucher grüne Innovationen und neue Nachhaltigkeitslösungen erleben. Im House of Smart Living sind Nachhaltigkeit, Vernetzung, Energieeinsparung und -speicherung das Thema. Der Innovation Hub IFA Next bietet dieses Jahr mehr als 350 Startups eine Plattform und damit mehr als dreimal so vielen wie im Vorjahr.
Quelle:
www.ifa-berlin.de