IFA 2019

Marktimpulse durch Medienpräsenz

11.09.2019, Die weltweite Medienpräsenz auf der IFA 2019 ist erneut gestiegen. Die nach Berlin gekommenen Journalisten arbeiten für Medienunternehmen aus 160 Ländern der Welt. Dies zeigt, wie wichtig die IFA im Kalender für Technologie- und Lifestyle-Journalisten weltweit ist. In diesem Jahr sind 2.800 Journalisten aus der ganzen Welt angereist. IFA Executive Director Jens Heithecker (Bild) zeigt sich von der Innovationskraft der IFA in Berlin beeindruckt: „So wie die Zahl der Aussteller gewachsen ist, so stieg auch die Qualität und die Menge der Innovationen sowie die Anzahl neuer Produktepremieren, die hier in Berlin erstmals zu sehen waren." Zu den Sendern die von der IFA in Berlin berichteten, gehörten unter anderem Al Jazeera aus den Arabischen Emiraten, NDTV aus Indien, Nine Network aus Australien, die BBC aus Großbritannien, IBA International aus Israel, TEKNAVI aus Finnland, CNBC aus den USA sowie CGTN/CCTV, Global Times und die Phoenix Group aus China. Für Frankreich berichteten Teams von Eurosport, 01net TV, LCI, BFM TV, OUATCH.tv, France 24 und ES 1 über die neuesten IFA-Nachrichten. Neben öffentlich-rechtlichen Sendern der EBU und privaten Sendern, die über ENEX zusammenarbeiten, waren auch Nachrichtenagenturen wie AP und Reuters vertreten.

Quelle: www.ifa-berlin.de
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