Huawei

Smartwatch-Absatz verdoppelt

08.06.2020, Im heiß umkämpften Smartwatch-Markt hat Huawei im ersten Quartal 2020 über 2,6 Millionen Exemplare verkauft – das entspricht einem Wachstum von 118,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei den Wearables legt Huawei im Zeitraum von Januar bis Ende März 2020 gegenüber 2019 um 29,7 Prozent zu. Intelligente Wearables haben in den letzten Jahren sowohl im Gesundheitssektor als auch im Bereich Lifestyle und Fitness an Bedeutung gewonnen. Die smarten Helfer mit einer Vielzahl an Funktionen motivieren nicht nur zu einem aktiveren Lebensstil, die Geräte vermitteln auch ein besseres Verständnis des eigenen Gesundheitszustandes. Insbesondere durch die kontinuierliche Optimierung der Sensortechnologie konnte Huawei seine Smartwatches im Bereich Fitness- und Gesundheitstracking immer weiter verbessern. 

Quelle: Huawei
Schlagwörter

Huawei

Teilen