AEG

Höchste Sympathie für Premiummarke

19.06.2008, Die Traditionsmarke AEG ist erneut die bekannteste und sympathischste Hausgerätemarke Deutschlands. Dieses Ergebnis kam bei einer Umfrage unter insgesamt 5.082 Befragten heraus, die von der Frauenzeitschrift „Brigitte“ in Auftrag gegeben wurde. Die seit 1984 alle zwei Jahre durchgeführte Studienreihe untersucht die Beziehungen von Frauen zwischen 14 und 64 Jahren zu über 1.000 Marken. Alle Resultate der aktuellen Studie liegen jetzt in der Brigitte Kommunikationsanalyse 2008 vor. Die Marke AEG erzielte in allen drei untersuchten Kategorien - dem Markendreiklang aus Bekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft - wieder das beste Ergebnis und konnte ihren Spitzenplatz in 2006 sogar noch ausbauen. Immerhin 97 % aller Befragten ist die Marke AEG vertraut. Mit rund 69 Prozent Markensympathie und 74 Prozent Kaufbereitschaft erzielte die Marke AEG aber auch in den beiden weiteren Kategorien das beste Ergebnis. Klaus Wührl (Bild), Geschäftsführer von Electrolux Deutschland, kommentiert das Ergebnis der Studie: „Wir sind stolz, dass AEG nun seit vielen Jahren die Kategorie ’Elektrische Hausgeräte’ in allen Kriterien anführt. Vor allem die Steigerung der Kaufbereitschaft um 4 % beweist die Zufriedenheit und das Vertrauen der Verbraucher in die Marke.“ Das Spitzenergebnis der Studie sei allerdings auch eine Verpflichtung, weiter in die Marke zu investieren.

Quelle: www.aeg-hausgeraete.de
Schlagwörter

Teilen