Hisense/Gorenje

Neue Strukturen für mehr Schlagkraft

04.05.2021, Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte nun auch in Deutschland unter dem Motto „Stronger Together" und mit dem bisherigen Berater Sühel Semerci (Bild) als Executive Vice President gebündelt. Semerci zeichnet künftig für beide Marken verantwortlich. Die Organisation soll sich künftig auf drei wichtige Vertriebssäulen fokussieren: Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel mit Schwerpunkt Einbaugeräte. Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich White Goods Electrical Retail ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail ist künftig Jörg Bunde verantwortlich, vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien. Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war.

Quelle: www.hisense.de
Schlagwörter

Hisense, Gorenje

Teilen