26.06.2008, Ricoh präsentiert mit der GX200 eine neue Digitalkamera, deren Bildqualität durch die hohe Schärfe bis in die Bildecken, das geringe Rauschen und die natürliche Tonwertwiedergabe deutlich werden soll. Die Kamera tritt die Nachfolge der im April 2007 eingeführten und mit vielen Auszeichnungen bedachten Caplio GX100 an. Zu den Neuheiten gehören unter anderem der höher auflösende 12-Megapixel-CCD und der Bildprozessor "Smooth Imaging Engine III", der eine enorm verbesserte Rauschreduzierung bewirkt. Ferner wurde das Objektiv für die höhere Auflösung optimiert. Der hochauflösende LCD-Monitor (2,7") mit 460.000 Anzeigepunkten lässt sich aus einem weiten Winkel betrachten. Die elektronische Ausrichthilfe signalisiert bei Quer- wie bei Hochformat-Aufnahmen, ob die Kamera genau in der Waagrechten bzw. Senkrechten gehalten wird. Die GX200 wird in zwei Sets angeboten: Im Standard-Set ist als Zubehör ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku, ein Akku-Ladegerät, ein AV-Kabel, ein USB-Kabel, eine Software-CD, eine Handschlaufe und ein Objektivdeckel enthalten. Beim GX200 VF KIT gehört neben dem genannten Zubehör noch der elektronische Sucher zum Lieferumfang.
Quelle:
www.ricohpmmc.com