Haier

Markenwert weiter gesteigert

22.07.2020, Der Markenwert von Haier ist laut „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands 2020" von 16,3 Mrd. US-Dollar 2019 um 2,4 Mrd. US-Dollar auf geschätzt 18,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2020 gestiegen. Damit konnte das Unternehmen im weltweiten Top-100-Marken-Ranking einen Sprung um 21 Plätze auf Position 68 machen. Zudem wurde Haier als einzige der 100 Top-Marken in der Kategorie „IoT Ecosystem" ausgezeichnet. Mit der erst 2019 eingeführten Kategorie will Kantar die Aufmerksamkeit auf dieses für den internationalen Wettbewerb immer bedeutender werdende Thema lenken. Das am 30. Juni veröffentlichte BrandZ Top 100 Ranking wird jährlich von WPP und seiner Tochter Kantar – einem Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting – erstellt. Die methodische Besonderheit: Neben der Analyse von Finanzkennzahlen und sonstiger Daten fließen in dieses Ranking auch die Meinungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern ein – wodurch die Ergebnisse eine hohe Aussagekraft und Glaubwürdigkeit haben.

Quelle: www.haier.de
Schlagwörter

Haier

Teilen