Melitta

Gut gerüstet für das Jubiläumsjahr 2008

16.05.2008, Die Melitta-Gruppe blickt nach Unternehmensangaben auf ein insgesamt „recht zufriedenstellendes“ Geschäftsjahr 2007 zurück. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf 1,25 Mrd. Euro. Die gestiegenen Investitionen in Sachanlagen von 37 Mio. Euro (Vorjahr 27 Mio. Euro) wurden vorwiegend für die Erweiterung von Produktionsanlagen aufgewendet. Fast alle Unternehmensbereiche und Regionen trugen zu dem erfreulichen Ergebnis bei. Die Restrukturierungsmaßnahmen in den Unternehmensbereichen Melitta Haushaltsprodukte Europa und Cofresco Frischhalteprodukte Europa wurden laut Hersteller erfolgreich umgesetzt. Melitta Haushaltsprodukte Europa steht am Beginn einer Wachstumsphase. Eine positive Entwicklung verzeichneten Kaffeeautomaten sowohl für die Gastronomie als auch für die privaten Haushalte. Besonders erfolgreich waren hochwertige Filterkaffeeautomaten für den Haushalt. Auch neue Gastronomie-Vollautomaten für Kaffeespezialitäten sind dank attraktiver Preis- Leistungsverhältnisse vor allem für kleinere Betriebe interessant. Melitta geht das 100. Jahr ihres Bestehens mit viel Zuversicht und ehrgeizigen Wachstumszielen an. Neue Produkte in allen strategischen Geschäftsfeldern sowie höhere Investitionen in die Marken werden das Wachstum fördern.

Quelle: www.melitta100.de
Schlagwörter

Teilen