14.06.2024, Die Groupe SEB und WMF bündeln ihre Marken in einer gemeinsamen Gesellschaft in der DACH-Region. Mit der Gründung der Groupe SEB WMF Consumer GmbH sollen Groupe SEB und WMF die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft ihrer Consumer-Marken in der DACH-Region stellen. Unter der Leitung von Emmanuel Serot Almeras, General Manager DACH, bündelt die neue Marktgesellschaft zentrale Aktivitäten ihrer Marken, um insbesondere in puncto Marketing und Vertrieb von Synergieeffekten zu profitieren und konstantes Wachstum zu sichern. Die strategische Allianz soll nicht nur Service und Effizienz steigern, sondern auch die Beziehung zu Handelspartnern stärken. Die neu gegründete Organisation Groupe SEB WMF Consumer GmbH eint die SEB-Marken Emsa, Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal sowie Silit, Kaiser und die Premiummarke WMF unter einem Dach. Die gemeinsame Vermarktung komplementärer Sortimente soll am POS sowie in der Kundenberatung gewinnbringende Synergien entfalten. (Im Bild v.l.n.r.: Lars Hengstler - Vice President Marketing Groupe SEB WMF Consumer GmbH, Emmanuel Serot Almeras - General Manager Groupe SEB WMF Consumer GmbH, Fenno De Boer - Vice President Sales Groupe SEB WMF Consumer GmbH)
Quelle:
www.groupeseb.com