Miele

Geschirrspüler im Dauertest

11.01.2008, Seit März des letzten Jahres steht ein Miele-Geschirrspüler online im Dauertest: Er spült und spült und spült seitdem ohne Unterlass. Per Webcam wird dieser Dauertest direkt aus dem Testraum im Miele-Werk Bielefeld in das Internet übertragen (www.miele-dauertest.de). Über 6.250 Stunden hat der Geschirrspüler bereits gearbeitet, doch mindestens noch einmal diese Stundenzahl muss er spülen, bis er den unternehmenseigenen Mindestanforderungen entspricht, denn diese lauten: 12.500 Stunden. Miele stellt sehr hohe Qualitätsanforderungen an seine Geräte. Alle Geräte müssen dabei die unternehmensinternen Ansprüche von 20 Jahren Lebensdauer erfüllen. Um diese lange Lebensdauer zu erbringen, muss bei jeder neuen Geschirrspüler-Modellreihe per Test nachgewiesen werden, dass die Geräte die lange Laufleistung schaffen. Denn 20 Jahre entsprechen 12.500 Stunden oder auch 7.500 Programmabläufen. Zusätzlich zu den Geräten einer neuen Baureihe, die noch vor der Einführung steht, werden aber regelmäßig Geräte bestehender Modelle direkt aus der Produktion abgezogen und im Labor unter genau den gleichen Testbedingungen überprüft.

Quelle: www.miele.de
Schlagwörter

Teilen