Best Buy

Geschäft mit Smart Home und „Assured Living“

22.09.2017, Der weltweit umsatzstärkste Elektronik-Filialist Best Buy hat im Rahmen einer Investorenveranstaltung die bereits in 2012 gestartete Strategie „Best Buy 2020: Building the New Blue“ konkretisiert. Das Programm wurde vor 5 Jahren angesichts rückläufiger Flächenumsäzte und negativer Entwicklung der operativen Ergebnisse gestartet. Der Best Buy Chairman und CEO Hubert Joly (Bild): „Unser Transformationsprozess unter der Überschrift ‚Renew Blue‘ drehte sich zunächst um die Verbesserung der Kundenerfahrung und die Reparatur von Fehlern.“ Jetzt will man der führende Anbieter im Smart Home-Markt werden. Bis Ende Oktober soll in allen Märkten die Smart Home-Bereiche ausgebaut und der Bereich Dienstleistungen und Services erweitert werden. 1.500 neue Fachberater wurden für diesen Bereich eingestellt. 300 Vor-Ort-Berater beraten beim Kunden kostenlos vor Ort die bestmögliche technische Lösung. Gleichzeitig testen man das neue Serviceangebot „Assured Living“, mit dem man erwachsenen Kindern ermöglichen will, Gesundheit und Sicherheit ihrer alternden Eltern zu prüfen und überwachen. Zwei Standorte bieten diesen Service bislang an. In beiden Bereichen verspricht man sich nachhaltiges, profitables Wachstum.


Quelle: www.bestbuy.com
Schlagwörter

Teilen