Electrolux

Geisler wird neuer Geschäftsführer

08.05.2019, Führungswechsel an der Spitze von Electrolux Hausgeräte: Michael Geisler (Bild) wird ab 15. Mai als neuer Geschäftsführer für die Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland und als Cluster Manager für Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Er tritt damit die Nachfolge von Brian Fogh an, der in die Konzernzentrale in Stockholm zurückkehrt, um dort eine neue Führungsaufgabe zu übernehmen. Mit Geisler rückt ein Manager von Electrolux an die Spitze des Unternehmens, der seit sechs Jahren den Bereich Kleingeräte führt und sich auf dem deutschen Hausgerätemarkt auskennt. In dieser Zeit hat der 45-jährige die Kleingeräteorganisation erfolgreich entwickelt. Unter seiner Führung wurde eine klare Fachhandelsstrategie forciert und die Präsenz von AEG im mittleren und oberen Marktsegment ausgebaut. Darüber hinaus konnte sich sein Geschäftsbereich in den aktuellen Wachstumssegmenten etablieren, so etwa bei kabellosen Handstaubsaugern sowie Roboterstaubsaugern. Vor seiner Zeit bei Electrolux war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt bei Grundig.

Quelle: www.electroluxgroup.com
Schlagwörter

Electrolux

Teilen