Fujifilm Europe

Iida neuer Präsident und Geschäftsführer

24.09.2020, Mit Wirkung vom 1. September 2020 hat Toshihisa "Toshi" Iida (Bild) die Position des Präsidenten und Geschäftsführers der Fujifilm Europe in Düsseldorf und ebenfalls der Fujifilm Europe in Tilburg (Niederlande) übernommen. Er tritt die Nachfolge von Mark Yamamoto an, der eine neue Aufgabe als Vorstandsmitglied der Fujifilm Corporation in Tokio übernehmen wird. Iida ist bereits seit 30 Jahren und einer Vielzahl von weltweiten Wirkungsstätten Teil der Fujifilm Gruppe. Er wird für eine Vielzahl von Unternehmen in der gesamten Region EMEA verantwortlich sein, in der Fujifilm 55 Gruppengesellschaften in 43 Ländern mit 4.500 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Service beschäftigt. Von Düsseldorf aus wird Iida für alle Geschäftsbereiche verantwortlich sein, darunter Medizintechnik, optische und grafische Systeme, Recording Media, Industrieprodukte und alles rund um Fotografie mit Photofinishing, Digitalkameras und instax. Iida begann seine Karriere bei der internationalen Marketing Abteilung im Bereich Fotofilm. Nachdem er verschiedene Positionen durchlaufen hatte, übernahm er zwischen 1997 und 2005 bei Fujifilm UK seine erste Position in Europa. Nach seiner Rückkehr nach Japan im Jahr 2005 begann für Toshi eine lange und erfolgreiche Karriere in der Abteilung Electronic Imaging. 2016 wurde er zum Leiter der selbigen sowie der Abteilung Optical Devices ernannt.

Quelle: www.fujifilm.eu
Schlagwörter

Fujifilm

Teilen