telering

Fachhändler brauchen mehr Online-Kompetenz

04.06.2019, Die Verbundgruppe telering bietet ihren rund 2.000 Mitgliedern einen Leitfaden für digitales Marketing. Darin präsentieren die Mainzer alle Facetten des digitalen Marketings – von der eigenen Webseite bis zum direkten Kundenkontakt via Facebook. „Online-Marketing ist für unsere Fachhändler längst kein Neuland mehr. Unser einst print-basierter Marketing-Baukasten wird immer digitaler", erläutert telering-Geschäftsführer Franz Schnur (Bild) die Beweggründe, die zur Erstellung der neuen Broschüre führten. „Da jedoch Jahr für Jahr weitere digitale Mosaiksteinchen hinzukommen, kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb möchten wir unseren Fachhändlern hier zeigen, wie und wo sie in Sachen Online-Marketing von ihrer Kooperation konkret unterstützt werden." Neben der übersichtlich gestalteten 16-seitigen Broschüre bietet die Verbundgruppe einen Homepagegenerator, mit dem jeder IQ-Fachhändler sich mit einigen wenigen Klicks kostenlos eine eigene Webseite erstellen kann. Darüber hinaus gibt es Hilfestellung beim Google-My-Business-Eintrag bis zu maßgeschneiderten Facebook-Inhalten und der Ratgeber-Plattform KLIQ.de, die jeder IQ-Fachhändler nach Belieben in seinen eigenen Facebook-Account integrieren kann.

Quelle: www.telering.de
Schlagwörter

telering, Markenprofi

Teilen