Euronics

Visionäres City Store-Konzept

15.07.2022, Die Euronics Deutschland eG präsentiert in ihrem City Store-Konzept „njuju" die Vision einer „Urban Electronics Genossenschaft". Der Handelsansatz verwandelt das klassische Ladengeschäft in ein Clubhaus für die technikaffine Community. Mit der Mischung aus Partizipation, konsequenter Kundenzentriertheit und individueller Beratung will Euronics den Umbrüchen im Handel begegnen. Im Rahmen der Euronics Summer Convention auf Mallorca hat die Verbundgruppe das Projekt, das in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Innovationsagentur Grabarz JMP Space erarbeitet wurde, erstmals vorgestellt. „Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Die Demokratisierung des Shoppings", erklärt Jochen Mauch (Bild), Chief Digital Officer bei der Euronics Deutschland eG, sowie treibende Kraft hinter njuju. „In unserem neuen City Store-Konzept geht Einkaufen über den schlichten Konsum hinaus. Auf Blockchain-Basis wird unser Store zu einer zeitgemäß interpretierten Form der Genossenschaft und unsere Kunden zu Miteigentümern." Denn mit jedem Bezahlvorgang an der Kasse erhalten diese über einen digitalen Token auch einen Anteil an genau dem Laden, in dem sie einkaufen. Durch den Einsatz neuer Technologien werden sie nicht nur Anteilseigner, sondern profitieren über ein Cashback-Modell auch vom Profit des City Stores. Dabei können sie sowohl das Erscheinungsbild als auch das Angebot im stationären Handel mitgestalten.

Quelle: www.euronics-deutschland.de
Schlagwörter

Euronics

Teilen