Euronics

Rook übernimmt Aufgaben von Koch

30.09.2022, Carsten Koch scheidet zum 30.09. auf eigenen Wunsch und – wie es laut Verbundgruppe heißt – im besten gegenseitigen Einvernehmen als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands der Euronics Deutschland eG aus. Seine Aufgaben übernimmt bis zur Bestellung eines neuen CFO das für die Bereiche Strategie, Expansion und strategischer Einkauf zuständige Vorstandsmitglied Michael Rook (Bild). Dirk Wittmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Euronics Deutschland eG: „Wir bedauern das Ausscheiden von Carsten Koch sehr. Mit seiner Expertise und Professionalität hat er maßgeblich zum Erfolg von Euronics in den vergangenen Jahren beigetragen. Die seit 2019 erfolgte Digitalisierung und Prozessoptimierung unseres Finanzwesens trägt stark seine Handschrift. Als Teil des Führungsteams hat er unsere Organisation gut durch die von der Pandemie geprägten Jahre gebracht. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute." Koch war im August 2019 in den Vorstand berufen worden. Rook ist seit 01. September 2022 Mitglied des Vorstands. Zuvor war Rook fast 25 Jahre in Führungspositionen der Media-Saturn-Holding, zuletzt als Holding-Geschäftsführer und CEO von Media-Saturn Deutschland.

Quelle: www.euronics-deutschland.de
Schlagwörter

Euronics

Teilen