Euronics

Mit Black Week in das Saisongeschäft starten

30.10.2019, Die Euronics Deutschland eG blickt dem diesjährigen Black-Friday-Geschäft erwartungsvoll entgegen. Grund dafür sind laut dem Sprecher des Vorstands Benedict Kober (Bild) die Umsatzzahlen aus der Black Week 2018 und die erfahrungsgemäß hohe Kundenfrequenz im stationären Handel. Kober: „Das positive Ergebnis steht der aktuellen Branchendiskussion um die mangelnde Wirtschaftlichkeit der Black Week aufgrund von überzogenen Preisnachlässen gegenüber. Der gegenteilige Effekt bei Euronics basierte weniger auf den Rabattkäufen, sondern vor allem auf einer Umsatzspitze, die wir nicht zuletzt einem funktionierenden Online-Marktplatz in Kombination mit unserer hohen Beratungs- und Servicequalität bei Euronics zuschreiben. Denn der Black Friday ist für uns zunächst einmal ein Türöffner – wir gewinnen die Aufmerksamkeit der Kunden durch attraktive Preise. Wir möchten das hohe Interesse bei denen aufrechterhalten, die nicht direkt das Passende gefunden haben." Kunden entscheiden sich laut Kober aufgrund der bedarfsgerechten Beratung und Orientierung, die Euronics online wie offline bietet. Kober: „Daher wollen wir in diesem Jahr die Black Week erneut für uns nutzen und damit gut in die ‚heiße Phase' des Saisongeschäfts starten."

Quelle: www.euronics.de
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