07.07.2025, Denis-Benjamin Kmetec, Vorstandsmitglied der Euronics Deutschland, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2025 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung und dankt Kmetec für die geleistete Arbeit in einer unternehmerisch wichtigen Phase. Christoph Lux (Bild), Vorsitzender des Aufsichtsrats der Euronics Deutschland: „Wir danken Denis-Benjamin Kmetec für seine engagierte und zuverlässige Arbeit in einer Zeit wichtiger Weichenstellungen für Euronics. Er hat zentrale Projekte mit Weitsicht initiiert und erfolgreich umgesetzt. Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute. Zu einer möglichen Nachfolge kann ich sagen, dass wir bereits aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten führen.“ Kmetec war seit Januar 2023 Teil des Vorstands und hat seither maßgeblich zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Unternehmens in einem herausfordernden Marktumfeld beigetragen. Seine kaufmännische Führung war geprägt von hoher Effizienz, Umsetzungsstärke und einem verlässlichen Managementstil. Mit seinem Engagement setzte er in der Umstrukturierung des Unternehmens wichtige Akzente und trieb den Wandel maßgeblich voran.
Quelle:
www.euronics.de