16.10.2024, Anfang des Jahres startete bundesweit die Marketingkampagne „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“ der Euronics Deutschland. Darin positionierte sich Euronics als Lebensvereinfacher für den Kunden: Nähe, Kundenverständnis und Serviceorientierung standen im Mittelpunkt. Jetzt baut die Verbundgruppe die Kampagne mit dem neuen TV-Spot, der die Verbundgruppe als Orientierungsgeber und Helfer beim Technikkauf präsentiert, aus. Ausgestrahlt wird der Spot bis zum 10. November auf CTV-Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video, Sky und Ad Alliance (z.B. RTL+, VOX, NTV). Die Kampagne verzeichnet laut Euronics bereits erste Erfolge. Sowohl die Markenbekanntheit (Anstieg auf 80 %), die Verständlichkeit (plus 7 %), die Seriosität (plus 7 %), als auch die Glaubwürdigkeit (plus 6 %) von Euronics stiegen signifikant an. Außerdem vermittelt die Kampagne, dass die Verbundgruppe einen konkreten Vorteil bietet (plus 9 %) und zum Kauf anregt (plus 6 %). Zudem ist besonders der Sprung auf den zweiten Platz im Net Promoter Score (NPS) hervorzuheben.
Quelle:
www.euronics.de