Euronics

Gestärkt in Richtung Re-Start

04.03.2021, Bei Euronics fällt der Rückblick auf das vergangene Kalenderjahr positiv aus. Das teilten die Ditzinger im Rahmen einer Online-Pressekonferenz mit. Die Verbundgruppe habe frühzeitig mit Maßnahmen reagiert und damit eine solide Basis trotz geschlossener Geschäfte geschaffen. In der Folge konnte der Umsatz 2020 um 15 Prozent gesteigert werden. Einen deutlichen Anstieg verzeichnet auch der Marktplatz unter euronics.de mit einer Absatzsteigerung von 92 Prozent. Die konsequente Ausrichtung auf Service, Nähe zum Kunden und kompetente Beratung hat sich laut Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, während der Coronazeit als guter Kompass erwiesen und zu einer erfolgreichen Bewältigung der aktuellen Herausforderungen geführt. Durch gezielte Unterstützung der Händler mit Fortbildungen, Werbekampagnen und Optimierungen im Bereich CRM hat die Zentrale rechtzeitig die passenden Maßnahmen in Gang gesetzt. Insbesondere die im Oktober 2020 gestartete TV-Kampagne „Total Lokal" und zahlreiche Onlinekampagnen zum „besten Zuhause der Welt" haben die regionale Verwurzelung der Händler und deren Nähe zu ihren Kunden und deren Bedürfnissen hervorgehoben.

Quelle: www.euronics.de
Schlagwörter

Euronics

Teilen