23.10.2025, Mit dem Livegang von eumondo.de im September steht den Euronics Mitgliedsunternehmen eine Plattform zur Verfügung, über die Alt- und B-Ware direkt an Endkundinnen und Endkunden verkauft werden kann. Dazu zählen neben nicht verkauften Produkten aus Lager oder Laden, auch Retouren aus dem Onlinegeschäft und Ausstellungsstücke. „Mit eumondo.de bieten wir unseren Mitgliedern eine praxisnahe Lösung für den Umgang und die Vermarkung von Altware, die unabhängig von unserem Marktplatz euronics.de läuft. Technisch einwandfreie Produkte erhalten hier eine zweite Verkaufschance. Unsere Mitglieder profitieren dadurch von mehr Liquidität und weniger gebundenem Lagerbestand“, erklärt Elke Schimmel (Bild), Geschäftsführerin von eumondo. Die Marke eumondo soll dazu beitragen, die Liquidität und Planungssicherheit der Mitgliedsunternehmen zu verbessern und Altware in den Lagerbeständen dauerhaft zu reduzieren. Gleichzeitig leistet der Vertrieb über die Plattform eumondo.de einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und unterstützt einen nachhaltigen Umgang mit Produkten. eumondo.de ist direkt in das Warenwirtschaftssystem HIW integriert. Innerhalb des Systems können Mitglieder erkennen, welche Produkte als Alt- oder B-Ware klassifiziert sind, inklusive eines empfohlenen Verkaufspreises und diese zum Verkauf anbieten.
Quelle:
www.euronics.de