METRO

Erhöhung der "Flexibiltät" bei MSH angestrebt

19.03.2008, Bei Media Markt und Saturn wird die aggressive Expansionsstrategie der vergangenen Jahre fortgesetzt. "Media Markt und Saturn ist neben Metro Cash & Carry der wichtigste und erfolgreichste Wachstumstreiber im Konzern", sagt Dr. Eckhard Cordes, Vorstandsvorsitzende der METRO Group, "Um in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld weiterhin überdurchschnittliches Wachstum zu generieren, ist es wichtig, in jeder Hinsicht schnell und flexibel reagieren zu können. Hierauf bereiten wir uns in den kommenden Jahren vor." Durch ein verbreitertes Dienstleistungsangebot soll die Attraktivität des Formats zusätzlich gesteigert werden. 2008 wird die Expansion in Russland und der Türkei weiter vorangetrieben. Darüber hinaus ist der Markteintritt in Luxemburg vorgesehen. Der Gesamtumsatz der Media-Saturn-Holding GmbH stieg in 2007 um 13,0 Prozent auf 17,1 Mrd. Euro. Auch im Inlandsmarkt wurde der Umsatz um 4,7 Prozent auf 8,0 Mrd. Euro gesteigert. Weltweit wurde in 2007 die Rekordzahl von 84 neuen Märkten – darunter der erste Media Markt in der Türkei – eröffnet. Das EBIT stieg um 4,5 Prozent auf 614 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2008 werden mehr als 70 neue Media Markt und Saturn-Elektrofachmärkte anvisiert.

Quelle: www.metro.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen