Philips

Erfolgreiche Energieeffizienz-Kampagne

17.06.2008, Philips Lighting hat anlässlich des Jahres-Kongress des Verbandes europäischer Elektrogroßhändler (European Union of Electrical Wholesalers) in Brüssel dem World Wildlife Fund (WWF) einen Scheck über 500.000 Euro übergeben. Diese Spende ist das Ergebnis der gemeinsamen Aktion „Rettet den Eisbären“, die die energieeffizienten MASTER TL5 und MASTER TL-D Eco Leuchtstofflampen in den Mittelpunkt stellte. Die Kampagne wendete sich besonders an Elektrogroßhändler, Elektrotechniker, Lichtanwender und Facility Manager in ganz Europa. Während des Aktionszeitraumes von Mai 2007 bis Mai 2008 hatte sich Philips verpflichtet, fünf Eurocent für jede in Europa verkaufte Lampe an den WWF zu spenden. Jan Poelman, Senior Vice-President Philips Lighting, ist sehr erfreut über den Erfolg des Projektes: „Die gemeinsam mit dem WWF durchgeführte Umweltkampagne hatte das Ziel, das Bewusstsein für energieeffiziente Beleuchtung in Handel, Handwerk und Gewerbe zu steigern. Noch immer wird in 75 Prozent aller öffentlichen Gebäude ineffiziente Beleuchtung eingesetzt. Durch das einfache Auswechseln von herkömmlichen Leuchtstofflampen durch MASTER TL-D Eco Lampen könnten Anwender sofort über 10 Prozent Energie sparen. Effektiver ist es jedoch, in ein TL5 Leuchtstofflampen-System mit Lichtsteuerung zu investieren.“ Poelman (m Bild rechts) übergab den Scheck an Oliver Rapf vom WWF.

Quelle: www.philips.de
Schlagwörter

Teilen