Salton Deutschland

Erfolgreich in schwierigem Marktumfeld

25.08.2008, Die Salton Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr (01.07.07 – 31.06.08) zurück. Erstmals konnte das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Nürnberg in seinem dritten kompletten Geschäftsjahr die Gewinnschwelle überschreiten. Maßgeblicher Teil des Erfolgs ist eine Umsatzsteigerung um 50 Prozent auf 20 Millionen Euro. Wilfried Pohl (Bild), Geschäftsführer der Salton Deutschland GmbH kommentiert das abgeschlossene Geschäftsjahr: „Ein engagiertes Team, Kreativität und Schnelligkeit sind die Faktoren für den Erfolg unseres jungen Unternehmens. Nur durch den entsprechenden Einsatz aller Beteiligten ist es uns gelungen, den geplanten Wachstumskurs in die Tat umzusetzen.“ Dass der Erfolg auch Früchte trägt, zeigt die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze.  Für das laufende Geschäftsjahr steht das Thema Design noch deutlicher im Fokus. Unter dem Motto „Design ist die Kunst, die sich in der Küche nützlich macht“, steht die Einführung der neuen Produktlinie „Stripes“ zum Weihnachtsgeschäft 2008 auf dem Programm. Russell Hobbs sei zudem einer der ersten Kleingeräte-Hersteller, der sich mit dem Thema Energie-Effizienz und Energie-Sparen intensiv befasst. So stehen zwei Produktinnovationen auf dem Plan: Der Thermo-Wasserkocher und die Fast Brew Kaffeemaschine, die jeweils bis zu 25 Prozent Energie sparen.

Quelle: www.saltondeutschland.de
Schlagwörter

Teilen