Rowenta

Erfolg im Haarstyling-Markt

19.06.2008, Der Markt für Haarstyling-Geräte boomt. Ganz vorn bei den Verkaufszahlen ist nach eigenen Angaben die Marke Rowenta mit ihren unterschiedlichen Haarstyling-Geräten. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat das Unternehmen im Jahr 2007 den größten Umsatzzuwachs aller Marken in diesem Segment erzielt und war damit die erfolgreichste Marke im Haarstyling-Bereich. Die rotierende Warmluftbürste Rowenta Brush Activ war das meistverkaufte Produkt überhaupt in diesem Segment. Die Geräteserien Rowenta for Elite Model Look und die Brush Activ haben die Marke zur Nummer Eins im Facheinzelhandel gemacht, so der Hersteller. Mit drei neuen Haarglättern will der Haarstylingspezialist die positive Entwicklung der Marke fortsetzen und dem Markt neue Impulse geben: mit Ultima, Optiliss Eco und Lissima Clip. Die neuen Haarglätter werden alle unter der erfolgreichen Marke Rowenta for Elite Model Look vertrieben. Von April bis Juni dieses Jahres setzt das Unternehmen die Fernsehwerbung für die Brush Activ rotierende Warmluftbürste fort. Bereits im vergangenen Jahr haben die Werbespots den Handel massiv unterstützt. Zur weiteren Verkaufsunterstützung werden Styling-Profis die Kundinnen am POS u.a. mit den neuen Haarglättern frisieren. Durch ein neues Instore-Konzept mit einem speziellen Regalmodul kann die Marke prominent und attraktiv platziert werden.

Quelle: www.rowenta.de
Schlagwörter

Teilen