13.06.2025, Bereits zum fünften Mal belegen die EP:Fachhändler den ersten Platz beim Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“. Und in diesem Jahr gesellt sich zeitgleich noch die Auszeichnung „Bester Kundenservice“ des SZ Instituts hinzu. Vorstand Friedrich Sobol kommentiert: „Auch in Zeiten von Pure Playern und D2C-Vertrieb hat der Fachhandel einen unersetzlichen Platz in unserer Gesellschaft – und kann sehr erfolgreich sein, wenn Kompetenz, bester Service sowie Leidenschaft fürs Unternehmertum zusammenkommen.“ Durchgeführt wurden beide Umfragen in Kooperation mit dem Forschungsinstitut ServiceValue. Beim Handelsblatt umfasst die Auswertung 35.768 Kundenurteile von 14.174 Kunden zu 712 Unternehmen aus 36 Branchen. In die Umfrage des SZ Instituts flossen insgesamt über 84.000 Einzelbewertungen ein – verteilt auf 676 Unternehmen aus 35 Branchen. Friedrich Sobol hält fest: „Erhebungen und damit verbundene ‚Qualitätssiegel‘ gibt es inzwischen viele – bei uns gehen sie regelmäßig ein. Aber diese Auszeichnungen von einem der wichtigsten Wirtschaftsmedien Deutschlands und dem SZ Institut, das als Think Tank zur Süddeutschen Zeitung gehört, also einem absoluten Qualitätsmedium, bewerten wir als wirklich aussagekräftige Bestätigung unserer und vor allem der Arbeit von über 300 EP:Mitgliedern in der Bundesrepublik.“
Quelle:
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