Beko

Eine Million für Kinderhilfswerk UNICEF

08.05.2018, Während des Top-Spiels FC Barcelona gegen Real Madrid sah man den Schriftzug #EatLikeAPro auf den Ärmeln der Barça-Stars wie Piqué, Messi, Suárez, Ter Stegen und Rakitić. Mit dieser Aktion rief Beko, Partner des FC Barcelona, Fans in aller Welt dazu auf, ihre gesunden Ernährungsgewohnheiten in den sozialen Medien zu posten und Beko dadurch zu helfen, 1 Million Euro für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF zu sammeln. Beko verzichtete dafür während des Ligaspiels mit den weltweit höchsten Einschaltquoten zugunsten eines guten Zwecks auf die Werbung mit ihrem Markenlogo. Während das Spiel unentschieden 2:2 ausging, sammelte Beko bereits über eine halbe Million Euro für UNICEF. „Eat Like A Pro“ ist eine weltweite Aufklärungskampagne zum Thema Übergewicht bei Kindern, die Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona und der Vereinsstiftung Barça Foundation ins Leben gerufen hat. Für jeden Beitrag in sozialen Netzwerken mit #EatLikeAPro spendet Beko einen Euro an UNICEF. Ziel ist es, insgesamt 1 Million Euro zu sammeln. Bislang sind bereits über die Hälfte zusammengekommen.


Quelle: www.beko-hausgeraete.de
Schlagwörter

Teilen